Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Christine Brandt und Dipl. med. Verena Hoffmann | Leipzig
Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin
Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Christine Brandt und Dipl. med. Verena Hoffmann
Zweinaundorfer Straße 5 04318 Leipzig, Germany
+49(341)-6880447 info(at)aerzte-brandt-hoffmann.de
Dr. med. Christine Brandt
Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Christine Brandt Dr. med.
Zweinaundorfer Straße 5 Leipzig DE-SN 04318
Dipl. med. Verena Hoffmann
Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin Dipl. med. Verena Hoffmann Dipl. med.
Zweinaundorfer Straße 5 Leipzig DE-SN 04318

Dr. med. Christine Brandt

Geboren in Thüringen, hatte ich schon frühzeitig den Wunsch, Medizinerin zu werden. Nach sechs-jährigem Studium erlangte ich 1974 die Approbation an der Universität Leipzig, 1979 meinen Facharzt für Allgemeinmedizin, 1983 mein Diplom und 1990 meine Promotion. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung arbeitete ich als Abteilungsleiterin Allgemeinmedizin an der Poliklinik Ost in Leipzig und eröffnete später gemeinsam mit meiner Kollegin Dipl.-med. Verena Hoffmann 1991 unsere Gemeinschaftspraxis.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und meinen persönlichen Horizont zu erweitern, bilde ich mich in verschiedenen Fachrichtungen weiter und erlange Zusatzqualifikationen, um weitere Möglichkeiten der Diagnostik- und Heilverfahren zum Wohl meiner Patientinnen und Patienten ausschöpfen zu können.

Meine Zusatzqualifikationen:
  • Naturheilverfahren
  • Akupunktur
  • Chirotherapie
  • Neuraltherapie
  • Palliativmedizin
  • Lehrärztin der Abteilung Allgemeinmedizin an der Universität Leipzig